Moni Schnydrig in den Gemeinderat

Anlässlich der Nominationsversammlung vom 28.11.2019 hat die SVP Hochdorf Moni Schnydrig formell als Kandidatin für den Gemeinderat bestimmt.

Die Dreiervakanz im Hochdorfer Gemeinderat bietet für Neukandidierende reelle Chancen und ist zugleich eine Chance für die Gemeinde selber, da die Möglichkeit besteht, dass der Gemeinderat zukünftig parteipolitisch ausgewogen zusammengesetzt ist. Die SVP hat schon seit längerem signalisiert, dass sie bereit und gewillt ist, im Gemeinderat Verantwortung zu übernehmen und dass die bisherige parteipolitische Zusammensetzung des Gemeinderats für die demokratische Mitwirkung in der Hochdorf nicht dienlich ist. Daher tritt die SVP bei den Gemeinderatswahlen im nächsten Frühling mit Moni Schnydrig als Kandidatin an.Moni Schnydrig

Nachdem die FDP trotz des Rücktritts von Daniela Ammeter ein reines Männerticket präsentiert und auch seitens der CVP keine neu kandidierende Frau nominiert wird, ist für die SVP klar, dass es seitens der SVP für den Gemeinderat eine klar bürgerliche und sozial engagierte Frauenkandidatur braucht.

Moni Schnydrig lebt seit über 20 Jahren in Hochdorf. Erste Berührungen mit der Politik hatte sie, als ihre mittlerweile erwachsenen Kinder die Schule besuchten. Zu dieser Zeit baute sie das Elternforum mit auf. Zwischenzeitlich ist einiges an politischer Erfahrung dazugekommen. Moni Schnydrig Mitglied in der Musikschulkommission, Präsidentin der SVP Hochdorf, im Vorstand der SVP Wahlkreis Hochdorf und hat im Frühling 2019 für den Kantonsrat kandidiert. Die Leitung von Teams und das vernetzen von Gruppen mit Empathie und Konsensfähigkeit gehören zu ihrem Alltag. Sie verfügt über diverse Ausbildungen im Gastgewerbe, inklusive Personalführung sowie im Gesundheitsbereich. Ehrenamtlich hat sie sich auch in den Bereichen Seelsorge und Jugendarbeit weitergebildet. Seit zwei Jahren arbeitet sie im HPZ Hohenrain in der Schule und in der Sozialpädagogik.

Moni Schydrig engagiert sich klar bürgerlich und sozial engagiert in verschiedenen Bereichen der Gemeinde. Besonders am Herzen liegen ihr Familien und ihre vielfältigen Schicksale. Sie ist überzeugt, dass viele gesellschaftliche Probleme gelöst werden können, wenn die Familie als Kern der Gesellschaft gestärkt wird. An Hochdorf schätzt sie die hohe Lebensqualität. Deshalb engagiert sie sich gerne für die Zukunft in der Gemeinde. Die Sicherung einer qualitativ guten Grundversorgung mit fliessendem Verkehr, guter Infrastruktur, einem attraktiven Zentrum sowie Hochdorf als Bildungs- und Wirtschaftsstandort sind ihr ein grosses Anliegen.

GR-Wahlen Beiträge

Letzter Monat April 2020 Nächster Monat