JA zur Selbstbestimmungsinitiative

Die Selbstbestimmungsinitiative stärkt unsere Freiheitsrechte. Sie garantiert, dass die in der Bundesverfassung statuierten und demokratisch legitimierten Rechte Vorrang haben gegenüber irgendwelchen Vertragswerken, welche in Hinterzimmern durch Berufspolitiker, Bürokraten und Lobbyisten geschmiedet werden und den Schweizer Normen und Werten widersprechen. Deshalb braucht es die Selbstbestimmungsinitiative, weil sie unsere Freiheit schützt und gewährleistet, dass das Volk auch in Zukunft das letzte Wort hat.

Die Lobby-Organisationen der globalisierten Wirtschaftsunternehmen geben Millionen aus, um uns Bürgerinnen und Bürgern vorzugaukeln, die Selbstbestimmungsinitiative gefährde unsere Grundrechte und unseren Wohlstand. Dass sich die globalisierten Wirtschaftsunternehmen und ihre Lobby um die Bürgerinnen und Bürger kümmern, ist unglaubwürdig. Ihnen geht es viel mehr darum, dass es für sie viel einfacher und bequemer ist, bei wenigen Berufspolitikern und Bürokraten zu hofieren, als sich um die Interessen der Bevölkerung zu kümmern und diese zu überzeugen. Genau da nämlich setzt die Selbstbestimmungsinitiative an. Sie gefährdet nicht unsere Grundrechte - im Gegenteil. Die Selbstbestimmungsinitiative garantiert, dass unsere auf der direkten Demokratie basierenden verfassungsmässigen Grundrechte und Freiheitsrechte sowie der damit verbundene Wohlstand gesichert sind.

Letzter Monat Juli 2020 Nächster Monat